heilpraktikerschule

Ihre Grundlage: das Heilpraktiker-Studium der DHS

Besonders qualifizierte Ärzte/-innen und Heilpraktiker/-innen unterrichten Sie an der DHS. Sie bereiten in Theorie und Praxis gründlich auf den Beruf und die Prüfung beim staatlichen Gesundheitsamt vor. Die Ausbildung bei der DHS dauert 24 Monate einschließlich Schulferien – mit Beruf und Familie gut zu vereinbaren!

Der Unterrichtsstoff des medizinischen Studiums ist in 10 Blöcke unterteilt. Jedes Thema beginnt mit einer Einführung. Dadurch können zu Beginn jedes Blockes neue Teilnehmer/-innen die Ausbildung beginnen.

Auszug aus dem Lehrplan
Block 1: Übersicht Naturheilverfahren, Einführung in grundlegende medizinische Fachausdrücke, Zellenlehre, Gewebelehre

Block 5: Einführung, Hormonsystem, Immunsystem, Pharmakologie (Arzneimittelkunde); Naturheilkunde: Homöopathie

Block 8: Einführung, Bewegungsapparat, Rheumatischer Formenkreis, Onkologie; Naturheilkunde: Akupunktur